Ein weiteres Familienmitglied…

hat Einzug gehalten.
Ja, ich weiss, eigentlich bin ich ca. 5 Monate zu spät, aber es ist mir ein Anliegen noch das ein oder andere Wort dazu zu schreiben. Also hier:
Nachdem Casimir eingezogen ist begann für mich die neue Erfahrung mit einem Welpen und vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, ich hatte in dem damaligen Willkommens-Beitrag geschrieben, eine Option ist noch offen. Und seit März 2017 ist mir immer wieder durch den Kopf gegangen, wenn sich der letzte Züchter meldet, was sagst du ihm? Bin ich in der Lage, mich um zwei Hunde zu kümmern, zu erziehen, mit klar zu kommen? Wenn nicht, sollte ich ihm besser sofort Absagen! Aber irgendwie, immer wenn der Verstand sagte, schreib ihm eine Absage, kam mein Bauchgefühl und sagte: „Ach, das hat noch Zeit!“ oder „Bist du dir wirklich sicher?!“ Ende August 2017 nahm mir der Züchter dann diese Entscheidung in einer Art und Weise ab, denn er meldete sich mit der Aussage „Haben Sie jetzt schon einen Hund?“. Irgendwie schrieb ich aus einem Bauchgefühl zurück und damit stand für mich fest, in meinem Leben ist noch viel Platz für einen zweiten Hund. Mit hatte ja auch die Hündin so gut gefallen und nach ein paar Mails hin und her war die Sache geklärt und ich stand als eine neue Hundemami fest, sofern eben bei dem Wurf wieder ein Rüde dabei sein würde. Fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich noch einen zweiten Rüden wollte, dass kann ich euch nicht sagen. Mein Herz hat da entschieden, was dem Züchter auch entgegen kam. Am 20./21.12.2017 war es dann so weit. Der Wurf kam zur Welt und es waren zwei Rüden dabei und die Zeit zeigte, einer würde meiner sein. Anfang Januar konnte ich den Wurf das erste mal besuchen. Jeder der kleinen war wunderschön und alle haben sich in den folgenden Wochen zu tollen Hunden entwickelt. Casimir war auch mal auf Besuch mit und kam mit den kleinen total gut klar und hat sich als perfekter großer Bruder herausgestellt. Mitte Februar war es dann so weit. Casimir und ich durfte den kleinen Darwin mit nach Hause nehmen. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass ich in eine neue Wohnung ziehen würde und somit war mitte April die Zeit gekommen, in der für uns drei irgendwie ein neues Leben begann. Wie das ausschaut, könnt ihr den Geschichten von Darwin und Casimir entnehmen. Ich für mich muss sagen, auch wenn es nicht immer so einfach ist, aber ich bereue keine Sekunde mich für einen von beiden entschieden zu haben. Beide bereichern mein Leben und machen es um längen lebenswerter und dafür bin ich dankbar.

DANKE das es euch gibt!!!
Ich werde immer für euch da sein und mein Bestes geben, damit es euch gut geht!