6. Monat

Auf geht’s in den 6. Lebensmonat. Und ich fang auch sofort an.
Am Donnerstag war Feiertag und Frauchen hat sich mit anderen Zweibeinern und ihren Hunden in der Nürnberger Innenstadt verabredet. Da war ich total aufgeregt aber nachdem wir nur sturr spazieren gegangen sind, fand ich das mega langweilig und bin mitgetrottet. Darüber hat sich Frauchen komischer weise total gefreut. Mir solls recht sein.
Freitag war ich dann mal wieder in der Tierklinik. Die Ärztin hat wieder so komisch an meinen Ellenbogen rum gedrückt aber so wirklich weh tat es diesmal nicht. Alle waren daraufhin erleichtert. Aber ich soll wohl immernoch auf Sparflamme gehalten werden.
Trotzdem waren wir dann wieder in der Junghundestunde, sonst wird mir echt zu langweilig. Die Gerüche sind echt super aber Frauchen versucht mich immer mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ich mache dann mal mit, damit sie zufrieden ist. Samstag durfte ich dann doch wirklich zum Hundespielplatz und konnte mich endlich mal wieder so richtig austoben. Weil es alles so gut lief, durfte ich Sonntag mit Abby und Kikyi für eine kurze Runde mit zur Russenwiese. Leider hat meinem Frauchen dann morgens drauf mein humpeln so gar nicht gefallen. Glaube ich darf diese Woche wieder nicht mit meinen Kumpels spielen gehen. Und so war es dann leider auch. Nur kleine Gassirunden und nur wenig Training uns spielen, dafür um so mehr kuscheln. Frauchen meinte dann aber zum Glück, dass ich wenigstens wieder zur Junghundestunde durfte also habe ich so richtig toll mitgemacht. OK, ab und zu waren andere Dinge interessanter, aber Frauchen war wohl richtig stolz auf meine Leistung, bis auf bei diesen toll riechenden Beuteln. Verstehe gar nicht, warum ich damit erst spielen durfte und dann später nicht mehr.
Tja und weil ich mich so gut angestellt habe, durfte ich Samstag auch wieder zum Hundespielplatz. Vorher ging es zum Weißensee mit meinem Kumpel. Er ist mit seinem Herrchen eine Runde schwimmen gegangen also hab ich das mit dem Typen auch mal ausprobiert, aber das war nicht so meins. Spielen war dann schon besser. Sonntag ging es dann noch mal zum See und diesmal sogar mit Kikyi und Abby, aber die fanden das Wasser wohl so richtig scheisse. Der Zweibeiner von meinem Kumpel hatte einen soooo tollen Ball mit, den musste ich haben und dem bin ich dann ins Wasser einfach hinter her gesprungen und siehe da, so schlimm ist das gar nicht. Im Gegenteil, es war so toll, ich wollte irgendwie gar nicht mehr raus. Immer wieder hat mein Zweibeiner den Ball ins Wasser geworfen und ich bin kopfüber ins Wasser hinter her gesprungen. Eine super Abkühlung und das ganze hat auch noch einen riesen Spaß gemacht. Leider habe ich nicht so einen tollen Ball, aber bestimmt kauft mein Frauchen mir auch so einen.
Die nächste Woche verlief wirklich sehr ruhig. Frauchen war mehr im Stress als sonst was, also hab ich ihr einfach Ruhe gegönnt und hab mit ihr gekuschelt. Im Verein zeigte ich ihr, dass ich auch echt brav sein kann und weiss, was sie eigentlich von mir möchte und bei dem bisschen Training hat es richtig Spaß gemacht, einen auf Streber zu machen. Ist echt super, wenn sich mein Frauchen mal freut. Freitag ging es dann mal wieder in die Tierklinik und die Frau hat wieder an meinen Vorderbeinen rumgedrückt. Rechts ist null Problem aber links ist echt blöd. Ich hab zwar nicht alles verstanden, was die so gemurmelt haben aber wenn ich alles richtig verstanden habe, schauen wir jetzt mal, wie es sich entwickelt und mit einem Jahr soll ich eh irgend so eine Untersuchung machen und dann können die es damit zusammenfassen.
Freitag Abend ging es dann wieder zum Training. Vorher sind wir noch eine Runde spazieren gegangen und es gab eine Begegnung der dritten Art. Um genau zu sein, sind wir Buddy einer Bulldogge begegnet, gefolgt von Zweibeinern auf so riesen Vierbeinigen Dingern. Frauchen hat Pferde dazu gesagt. Buddy wurde zwar von den Frauen gerufen aber hat mir gesagt, er muss da nicht drauf hören. Es ist sein Revier und er kann hier machen was er will. Er hat dann auch mein Frauchen vertrieben. Das fand ich dann gar nicht lustig und hab die Pferde gejagt. Allerdings war ich dann wohl zu weit weg und auf Rufen von meinem Frauchen bin ich zurück. Buddy war ich wohl zu schnell, der trottete dann einfach hinter den Pferden her. So eine Begegnung brauch ich echt kein zweites mal. Auch wenn Hunde zusammen halten sollten, wer mein Frauchen nicht mag, den mag ich auch nicht. Beim Training dann aber war es echt toll. Es hat richtig Spaß gemacht bis auf das ich den Wurfbeutel nicht haben durfte und das Frauchen sich versteckt hat. Wochenende war dann wieder ehr langweilig und erholsam. Hab Frauchen gezeigt was Powerkuscheln ist. So schnell war dann die nächste Woche rum. Sonntag musste ich noch Beauty-Stunde über mich ergehen lassen. Frauchen hat mir die Ohren sauber gemacht, die Krallen geschnitten und die Pfoten ausgeschnitten. Das hat ultra gekitzelt und das lange liegen war mega langweilig. Aber ich bin ja lieb und hab es über mich ergehen lassen.
Auch die kommende Woche war ehr langweilig. Aber angefangen hat es damit, dass ich einen eigenen Ball fürs Wasser bekommen hat. Damit er nicht verwechselt wird, zwar in einer anderen Farbe aber soll mir recht sein, hauptsache es geht bald wieder ins Wasser, damit ich ihn ausprobieren kann.
Und genau darauf musste ich nicht lange warten, denn es ging am folgenden Wochenende nach Ornbau. Da war ein komisches Zelt aufgebaut und es kamen viele Leute. Ich durfte dann mit dem tollen Ball ins Wasser zum spielen aber zwischendurch habe ich mir auch einfach nur die Umgebung angeschaut. Am Wasser gibt es ja immer so viel neues zu entdecken. Wir blieben von Freitag bis Sonntag dort und ich durfte zwei Nächte mit meinem Frauchen im Auto übernachten. Das hat zwar total Spaß gemacht aber irgendwie wollte ich Samstag tagsüber keine Ruhe geben und so ging es mir am Sonntag extrem schlecht. Frauchen wusste nicht wirklich, wie sie mir helfen sollte. Aber als wir dann wieder zu Hause waren, war es schon wieder besser. Habe dann ganz viel mit ihr gekuschelt und hab ganz viel geschlafen. Hoffentlich passiert mir das im September nicht. Frauchen hat gesagt, wir fahren in Urlaub. Will ihr da ja nichts kaputt machen und selber natürlich ganz viel Spaß haben.
So und in der letzten Woche von diesem Beitrag ist mal nicht viel passiert. Zweibeiner hat mich in Watte gepackt. Nicht viel laufen, nicht viel toben, Schonkost, … Zumindest durfte ich Freitag wieder ins Training. Es war zwar etwas langweilig, aber nun gut. Leider hat das auch die Trainierin bemerkt und so darf ich nur noch die 3 Mal hin, die sind schon bezahlt, und dann meinte sie, kann sie mir nichts mehr beibringen. Also werde ich dann offiziell aus der Junghundestunde geschmissen. Mal gucken, wie es dann weiter geht. Es bleibt spannend!