7. Monat

Wow, nun bin ich schon ein halbes Jahr alt und seit 4 Monaten bei meinem Frauchen. Zu Beginn des Monats ging es meinem Ellenbogen immer noch nicht besser. Aber die Pflege von meinem Frauchen in Form von immer fleissig die Treppen rauf und runter tragen, obwohl ich mit  >14 kg und 50cm kein Leichtgewicht mehr bin, zeigte irgendwann Wirkung und ich hörte auf zu humpeln.
Bis dahin musste mein Frauchen immer mal wieder blöde Kommentare wegen meinem humpeln über sich ergehen lassen. Klar das es auch anderen auffällt und die dann wissen wollen was los ist. Aber mal ehrlich, mein Frauchen macht was es kann, schleppt mich von einem Doc zum nächsten und versetzt mein Futter mit so komischen Sachen, nur damit es mir besser geht (wirklich schlecht geht es mir ja nicht). Sie hat sich die größten Sorgen gemacht und war schon langsam am verzweifeln, weil ich mich ja schonen soll aber wisst ihr, wie scheisse das ist nichts zu dürfen, nicht mal vernünftig gassi gehen, und dann bekommt sie immer wieder zu hören, ich würde zu viel machen, sie fordere von mir zu viel, etc. Können die Leute uns nicht mal in Ruhe lassen oder uns dann die Tips geben, wenn sie gefragt werden? Aber nein, da bekommt man dann keine Antwort und keiner hört einem zu. Achja, mein Frauchen hat schon öfter das Internet umgegraben und kommt immer wieder auf Panostitis. Das könnte eine Ursache sein, denn das würde dann auch erklären, warum es von heute auf morgen vorbei war mit humpeln. Seit dem gibt es wieder tolle Spaziergänge, lang und ausgiebig.
Ansonsten hat mein Zweibeinerchen immer beim gassi gehen mit mir gemeckert. Ich bin so neugierig und dann zieh ich schon mal an der Leine. Das gefällt ihr so gar nicht und ständig motzt sie dann rum. Ich verstehe nur nicht, warum sie dann nicht einfach so schnell läuft wie ich, dann ist doch alles gut. Kann ich etwa was dafür, das sie so langsam ist? Ich habe mich aber dann entschieden, lieb zu sein und so schnell zu laufen wie sie, weil sie ist ja schon etwas älter und da muss man ja Rücksicht nehmen. Zusätzlich habe ich dann noch ein neues Geschirr bekommen. Ist allerdings nur vom Schnitt her meines, die Farbe geht ja mal gar nicht.
So dann mal zu meinen tollen Erlebnissen. Frauchen geht mit mir immer wieder zu Seen oder Flüssen und versucht mich zu überreden, da rein zu gehen. Solange es nicht tief ist, also so bis zum Bauch, ist das alles kein Thema. Aber schwimmen muss ich nicht immer haben. Ausser sie nimmt meinen Ball mit, dann bin ich wie von Sinnen und springe einfach rein. Kann ja nicht sein, dass mein Ball untergeht. Da kann ich dann sogar tauchen. Frauchen findet das auch noch lustig und schmeisst den Ball immer wieder. Also das verstehe wer will. Danach bin ich dann immer ganz dolle müde. Ein mal war mein Kumpel auch mit und sie hat sich viel mehr um ihn gekümmert als um mich. Das fand ich nicht so lustig aber ich hab mir gedacht, lass ich die beiden auch mal machen. Bin ja schon ein großer und so hab ich mit dem Bruder von meinem Frauchen gespielt. So ganz ist mir das Wasser aber dann wohl nicht bekommen, denn ich hab mich voll doll erkältet. Mandelentzüngung und Bronchitis hat die Tierärztin gesagt. Daraufhin bekam ich komische Tabletten, die sind ganz fix runter geschluckt und so leckeren Saft, da könnte mir Frauchen echt mehr von geben. Nach einer Woche hatte ich aber auch das bei der super Pflege überstanden.
Dienstags begleite ich sie immer zum Verein. Irgendwer muss ja auf sie aufpassen. Sie sitzt da vor so einem Bildschirm und immer wenn sie das Gesicht verzieht, dann stubs ich sie an und sie lächelt wieder. Ganz einfache Sache. Im August war ich von dieser Pflicht erlöst. Sommerpause oder sowas, jedenfalls hatten wir mehr Zeit, etwas anderes gemeinsam zu machen.
Ab und zu, mal öfter und mal seltener treffe ich meinen Kumpel Juri und kann ausgiebig mit ihm toben. Er weiss einfach, was Spaß macht, wahrscheinlich, weil er nur einen Tag jünger ist als ich. Ich würde echt gerne öfter mit ihm was machen und so langsam klappt das auch aber sein Herrchen hat wohl nicht so viel Zeit oder will nicht oder was auch immer. Ein mal waren wir zusammen am Rothsee. Ich fand das voll spaßig aber er wollte nicht mit ins Wasser. Ist nur ein paar mal zu seinem Herrchen geschwommen und gleich wieder zurück. Mit mir wollte er aber nicht spielen, das fand ich voll doof. Danach hab ich ihn dann lieber wieder daheim besucht, da toben wir dann wie die Verrückten rum und haben unseren Spaß.
So und abschließend kann ich noch verkünden, dass ich die Junghundegruppe auch hinter mir gelassen habe. Die Trainerin ist zwar ganz toll aber sie meinte, sie weiss nicht wirklich mehr, was wir üben sollen. Da ich in dem Verein noch nicht RO machen darf, laufe ich jetzt zweigleisig. Ich werde mal wegen BH-Training gucken und RO mache ich woanders. Da habe ich eine Schnupperstunde schon hinter mir und freu mich total auf das Training mit Frauchen. Der werde ich zeigen, wie man das richtig macht.