8. Monat

Status zu Beginn meines 8. Lebensmonats: kein Humpeln, keine Erkältung und eigentlich auch sonst keine Wehwehchen. Nur Vorfreude auf den Urlaub. Kikyi erzählt immer von lange Auto fahren und dann ganz viel Spaß. Wie der Spaß aussehen wird, das erzähle ich euch dann aber in einem anderen Beitrag. Das würde diesen sonst wahrscheinlich sprengen. Ansonsten gehe ich ab sofort zum RO-Training, aber Frauchen hat gesagt, wenn ich nicht möchte oder ich nach ein paar Minuten keine Lust mehr habe, darf ich auch wieder gehen. Das ist das schöne an meinem Frauchen, ich muss nur Arbeiten, wenn ich möchte. Ob die merkt, dass ich sie manchmal ganz schön an der Nase herumführe? Naja wie dem auch sei, das Training macht echt Spaß und ich arbeite auch super mit. Bei den Beginnern sind es ja nur 27 verschiedene Schilder und die sind echt nicht schwer. 5 Schilder machen mir Probleme, ansonsten alles recht einfach. Bin schon auf die nächsten Stunden gespannt, weil im Rest der Woche machen wir diesbezüglich ja eigentlich nichts.
Wir sind auch wieder am Rothsee gewesen, die letzten Sonnenstrahlen des Sommers ausnutzen. Diesmal mit Kikyi, Juri und Yuli. Das war vielleicht aufregend. Kikyi ist endlich mal geschwommen. Aber ich konnte nicht mit Juri spielen, weil er nicht mit ins Wasser wollte und das hat uns mal so gar nicht gefallen. Juri hat das auf der Rückfahrt dann auch lautstark zum Ausdruck gebracht, aber ihm hat keiner zugehört. Dafür fährt mich Frauchen fast regelmäßig zu ihm nach Hause, damit wir bei ihm im Garten toben können. Ob die Zweibeiner merken, dass wir uns den Garten so einrichten, wie es uns gefällt?
Am 30.8. hat mich Juri dann auf eine Pyjama-Party eingeladen. Ok ich glaub Frauchen wollte mich nur den Donnerstag nicht allein daheim lassen, aber so haben Juri und ich mal etwas mehr Zeit verbringen können. Als es ans schlafen ging, habe ich erst mal das Bett für mich beansprucht. Wusste ja nicht, dass die Zweibeiner da auch noch drin schlafen wollten. Insgesamt war es echt lustig, nur die Katzen haben mich in der Nacht dann mit dem rumgetingel verrückt gemacht.

Anschließend folgte mein erster Familienurlaub, aber den werde ich euch separat erzählen.

Ach ja, kleine Neuerung am Rande. Mein Frauchen erzählt euch ab sofort immer mal wieder von Dingen, die sie für mich kauft. Vor allem, ob und wie sie damit zufrieden ist und auch ob es mir gefällt. Leider gibt es viele Dinge in den Geschäften, die grenzen an Tierquälerei aber die Zweibeiner finden das so toll. Jeder darf seine Meinung behalten und unsere Meinung ist auch nur eine Meinung aber vielleicht interessiert es ja jemanden. Solltet ihr einen Vorschlag für einen Produkt-Test haben, dann schreibt mir eine EMAIL und ich sage dem Frauchen beim einkaufen bescheid.