Reisenapf

Für etwas längere Spaziergänge, z.B. an der Russenwiese, haben wir eine Trinkflasche, aber bald gehts in Urlaub und am Rastplatz will man die Wasserflasche nicht 30 Minuten festhalten, weil der Vierbeiner vielleicht doch noch kurz am Wasser naschen möchte. Oder auch, wenn man mal eine längere Pause einlegt, soll der Hund nicht nur kurz was trinken können. Also habe ich mich nach einem Reisenapf umgeschaut und aufgrund der leichten Verstaubarkeit, dem Gewicht und dem ersten Eindruck habe ich mich für den Reisenapf Trail von Dogs Creek entschieden. Den Napf gibt es in grün und blau und in 500ml und 1L Fassungsvermögen, somit entweder 15 oder 18 cm Durchmesser. Da es ja nur für unterwegs ist und eben auch noch praktisch sein soll, hab ich mich für die 500ml Variante entschieden und blau, weil grün hatten sie nicht im Laden. Der Napf ist lt Hersteller aus einem robusten Silikon gefertigt und ich konnte feststellen, dass der graue Rand stabilisiert ist, was dem ganzen eine gewisse Stabilität verleiht. Ich hätte also auch keine Bedenken Futter einzufüllen, denn der Napf wird beim etwas unruhigeren fressen nicht gleich zusammenfallen. Das Ettikett ist wirklich sehr leicht und rückstandslos zu entfernen und der Napf einfach durch ausklappen aufgebaut. Dann einfach Wasser einfüllen und fertig. Wenn es dann weiter geht, lässt sich das Wasser auch recht einfach wieder in die Flasche schütten und wenn man den Napf ein paar mal kräftig ausschüttelt sind auch nur noch ein paar Tropfen dran. Sollte doch mal eine Reinigung notwendig sein, einfach in die Spülmaschine damit und fertig. Viel mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen, denn ein Napf ist kein Hexenwerk. Natürlich bietet er einige Vorteile gegenüber einem normalen Napf, das sollte jedem klar sein. Ob man jetzt diesen Napf oder einen anderen Reisenapf z.B. aus Nylon oder Plastik kauft oder eben gar keinen, bleibt jedem selber überlassen. Ich kann jedenfalls sagen, für kleine und mittelgroße Hunde definitiv geeignet.

Pro: stabiler Rand, leicht, schnell trocken
Contra: nur zwei größen verfügbar
Preis: 5-7€

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.