4. Monat

Mein 4. Lebensmonat fing an mit einem Tierarztbesuch. Ich wurde abgetastet und Fieber gemessen und irgendwie hab ich wohl eine Spritze bekommen, aber davon hab ich gar nichts mitbekommen. Zur Belohnung ging es dann an die Russenwiese spazieren. Erst lernte ich dabei Wasser kennen. Es war nass und kalt aber ich bin einfach zu Casimir gelaufen und die Zweibeiner fanden es toll. Dann ging es in die Sonne auf die Wiese. Da hiess es dann Leine los und ab die Post. Endlich nach herzenslust mit Casimir spielen. Aber dann kamen da lauter andere Hunde und das war alles so interessant. Nach gefühlten Stunden, aber die Zweibeinerin meinte es waren 20 Minuten, war ich dann echt müde und wir sind wieder nach Hause.
Ein paar Tage später hat es das Wetter dann wieder gut gemeint und als wir morgens gassi wollten, habe ich mich extrem gefreut. Es hatte geschneit. Das finde ich ja wirklich extrem super. Die Gassi-Runde wurde so um eine Garten-Party erweitert und ich konnte den Schnee ausgiebig genießen. An dem Tag ging es auch wieder zur Welpenstunde. Als erstes sollte ich einen Pfad laufen mit verschiedenen Untergründen, aber da es geschneit hatte, habe ich das nicht wirklich gemerkt. Danach sollte ich mir so komische Metall-Tiere angucken. Da musste aber die Zweibeinerin zuerst hin und mir zeigen, dass die harmlos sind. Dann war da ein Dach mitten im Wald aber das habe ich gänzlich ignoriert. Irgend wer ist dann auf die Idee gekommen Baumstämme aufzuhängen. Hab mir das ganze mal angeguckt aber so aufregend fand ich das nicht. Ein anderer Vierbeiner wollte sich einen Baumstamm mitnehmen aber er hatte völlig übersehen das die festgebunden waren, also zog er umsonst dran. Dann durfte ich über Sandsteine balancieren, das fand ich etwas zu einfach und nachdem Frauchen so komisch zwischen Bäumen hergelaufen ist, hab ich mal etwas auf sie aufgepasst und hab sie begleitet. Abschliessend bin ich dann mit dem Zweibeiner an meiner Seite an allen anderen Vierbeinern vorbei gelaufen und dann hab ich auf der einen Seite gewartet und ich durfte zum Frauchen laufen, wie ich gerufen wurde, an allen Hunden vorbei. Frag mich immer noch, was daran schwer sein soll. Die anderen haben doch gar keine Kekse. In weiteren Welpentrainings habe ich unter anderem die Grundstellung gelernt und das laufen neben Frauchen, wobei ich das aufgrund der Kekse schon immer freiwillig mache.

Ansonsten war ich ein paar mal mit bei Juri zum toben oder terrorisiere einfach Casimir. Ich kann aber auch echt brav sein und ganz lieb kuscheln. Vor kurzem ging es mit Frauchen und ihren Freunden nach Abenberg in den Wald. Man hatten wir einen Spaß. Der Spaziergang war klasse und ich hab auch immer gut aufgepasst, wo die Zweibeiner die Pfeile hingeschossen haben. Danach war ich dann aber auch echt müde. Wo nehmen die Zweibeiner nur die Energie her. Ich hab immer nur Energie, wenn ich mit Casimir allein daheim bin. Das finde ich so langweilig, da such ich mir einfach irgend was zu tun, jede Zeitung oder Papier kommt mir da nur recht. Das Wohnzimmer schaut dann immer aus als hätte es Zeitung geregnet.
Man bin ich schon groß geworden. Ich kann bald nicht mehr unter Casimir drunter her laufen. Dabei hat das so einen Spaß gemacht. Aber ich habe eine neue Beschäftigung gefunden. Wir sind immer öfter in so einem großen Garten und da dürfen wir machen was wir wollen, da klau ich Casimir immer den Kong. Er will den natürlich wieder haben und schwups spielt er mit mir. Gewusst wie, würde ich sagen. Juri sehen wir momentan auch öfter und wenn mein Brüderchen keine Lust mehr hat, dann spielen eben Juri und ich eine Runde. Er ist noch schneller als ich, aber das wird sich bald ändern.
Meine Welpenstunde bei der BZG-Franken hat leider jetzt zwei Wochen Pause aber so lange arbeiten der Zweibeiner und ich halt an den Punkten allein, die wir sonst im Training machen. Daheim muss ich mich beim trainieren immer mit Casimir abwechseln. Der kann das alles schon viel besser als ich, aber dann pass ich einfach auf und im nu kann ich das auch.
Das Wetter wird immer besser, so dass wir immer mehr Zeit draussen verbringen. Da aber alles noch sehr anstrengend für so einen jungen Hund wie mich ist, muss ich viel schlafen und das kann ich in den verschiedensten Positionen.
Ansonsten macht Frauchen immer mal wieder Bilder und ich schau dann einfach süß und alle sind zufrieden: