Nordic-Walking-Park Schwaig

Nach einer doch sehr stressigen Zeit, wegen unter anderem Umzug, kehrt langsam wieder Ruhe ein und es findet sich wieder Zeit für lange Spaziergänge. Wie man unschwer am Bild erkennen kann, haben sich auch treue Begleiter eingefunden, namens Lissy und Mr. Burns, die Casimir und Darwin auf den Spaziergängen gesellschaft leisten.
Auf der Suche nach einer neuen Gassi-Runde, bin ich auf den Nordic-Walking-Park in Schwaig gestoßen. Dieser besteht aus verschiedenen Trails in unterschiedlicher Schwierigkeit, die alle an einem Waldparkplatz starten und enden. An einem Nachmittag im Juni 2018 beschlossen wir, doch mal die erste Runde als Hundespaziergang zu versuchen.Wir suchten uns fürs erste den Teufelsgraben Trail aus, da dieser leicht und mit 4,6km recht kurz war. Letztendlich kürzten wir zwar etwas ab, da uns die Zeit davon lief, aber insgesamt kann man sagen, schöne breite Wege, wirklich schön zu laufen und aufgrund der guten Markierungen kann man sich auch nicht verlaufen. Ich werde bei nächster Gelegenheit den Trail mal so laufen, wie angegeben und wir werden auch die anderen Trails mal ablaufen und natürlich berichten.

Please follow and like us: