Ernährungsberater für Hunde

Ein Leben mit Hunden ist aufregend, abwechslungsreich und man kann viel lernen. Und so wie sich die Menschen mit dem auseinander setzen, was sie täglich essen, habe ich mir schon oft Gedanken gemacht, was ich meinen Hunden so vorsetze. Was brauchen sie? Was ist schädlich? Wenn ich was esse, schaue ich immer nach, ob meine zwei das auch mal probieren dürften. Und dann das Thema Getreide? Schädlich? Ach ja, nicht zu vergessen der neue Trend, veganes Futter für den Hund (Spoiler: Tierschutzwidrig und nicht ausreichend). Schon bei meinem ersten Hund hat mich das Thema beschäftigt und im November 2020 habe ich mich dann dazu entschlossen, ein bisschen mehr darüber zu erfahren und habe die Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde angefangen, welche ich im Mai 2022 beendet habe. Solltet ihr also Fragen haben, kann ich gerne versuchen, euch eine adäquate Antwort zu geben. Ich habe jetzt das Wissen, Ernährungspläne/Barf-Pläne zu erstellen oder einfach mal zu gucken, wie gut euer Futter ist und wie viel ihr davon eigentlich füttern solltet (nicht immer stimmen die Angaben auf den Packungen).

 

Logo Hundetrainerausbildung von Ziemer-Falke