Ein neues Familienmitglied

Nach dem Tod meines ersten Hundes habe ich sehr lange gebraucht, um zu realisieren, daß mir ein Leben ohne Hund nicht zusagt und bis die Entscheidung gefallen ist, ja ich möchte wieder einen Hund. Dann begann die Suche und an sich wollte ich einen neuen Weg beschreiten und mir einen Zuchthund holen mit Papieren und allem drum und dran. Auch wollte ich hier den ganzen Weg der Suche dokumentieren. Die anfängliche Euphorie legte sich aber sehr schnell, als mir des öfteren vor den Kopf gestoßen wurde, ohne mich zu kennen. Natürlich waren auch Züchter dabei, die mich ablehnten, weil sie schon genug Interessenten hatten und das ist auch völlig in Ordnung. Aber die Logik von anderen muss ich nicht verstehen. Zumindest bin ich so weit gekommen, sie wollen keine alleinstehende Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, Ahnung von Hunden hat und dem Hund in jeder Hinsicht bieten kann, was er braucht, wie z.B. Bewegung, Beschäftigung, etc. (selbst hohe Tierarztkosten wären abgedeckt). Jetzt sagen bestimmt viele, „boar, ist die Überheblich“ aber da steht nichts von „ich kenne mich aus“, ich habe noch viel zu lernen, aber ich habe eine fundierte Basis und das ist nun ein mal Fakt.
Es kamen noch andere Faktoren hinzu, wie z.B. „Typ Toller“, wo mir jeder Züchter seinen Typ genau so beschreibt, wie jeder andere, aber jeder sagt, sie hätten einen speziellen Typ. Als mir bewusst wurde, dass ich lügen und mich verstellen müsste, um von diesen Menschen einen Hund zu bekommen, habe ich mich fürs erste gegen einen Zuchthund entschieden. Eine Option ist noch offen und ggfs wird dieses dann ein zweiter Hund werden. Wer weiß!?
Wie ich konkret zu Casimir gekommen bin, werde ich hier also nicht mehr weiter vertiefen, sondern einfach nur noch mein neues Familienmitgliedheißen. Es ist ein Wunschhund und das wird er immer bleiben!
Somit zog nach langer Suche am 18.3.2017 ein 9 Wochen alter Vierbeiner, genannt Casimir, ein und auf dieser Seite könnt ihr sein Leben in gewisser Weise miterleben. Alles werde ich nicht dokumentieren oder bis ins kleinste Detail ausbreiten, aber doch mal dies oder das.
So und noch kurz zum Namen, denn der ist Programm: Lt. Wikipedia besteht der Name aus zwei Teilen, „kasi“, umgangssprachlich halt mit c, und „mir“. „Mir“ läßt sich mit Welt oder Frieden übersetzen und „kasi“ mit stiften, befehlen oder zerstören, somit ergeben sich Bedeutungen von „Friedensbringer“ über „Weltbeherrscher“ bis hin zu „Unruhestifter“.

Also viel Spaß beim lesen!