Q3/2021

Natürlich fing der Juli wieder mit tollen Spaziergängen mit Sherley und Tessa an und ging dann weiter mit den ersten Ausstellungen in 2021. Es ging für uns in Richtung Berlin, wo wir in Klaistow und Zeestow einen Stop einlegten und an 2 DRC-Ausstellungen teilnahmen. Es waren zwei tolle Tage und da wir bei unserem Kumpel am See übernachteten, konnten wir uns den Spaß am Wasser nicht nehmen lassen. Ein Wochenende später stand das Familientreffen in unserem Paradies an. Zwei Tage lang wurde das kleine Paradies zum campen und toben ausgenutzt. Da hatten nicht nur die Vierbeiner ihren Spaß!
Die letzten 2 Juli Wochen hatten die Zweibeiner dann Urlaub aber leider lief nichts wie geplant und so ging in der 2. Woche für 3 Tage nach Thüringen. Dort ist es immer total schön, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielen wollte. Zumindest konnten wir wieder auf Tuchfühlung mit den Alpakas gehen.
Am 29.7. machten die Zweibeiner dann eine echt verrückte Aktion. Wir mussten total früh aufstehen, konnten aber dann im Auto 3 Stunden schlafen, bevor wir an einem komischen See ankamen. Frauchen strahlte und freute sich, das kannten wir so gar nicht. Das musste also der Eibsee sein, von dem sie schon so lange faselte. Zusammen mit Kikyi und dem Bollerwagen ging es dann los auf eine Runde drum herum. Zwischendurch gab es natürlich viel Wasser und kleine Wasserfälle. Da wandern bekanntlich Hunger macht, gab es nach der Hälfte eine zünftige Brotzeit aber natürlich für unseren Geschmack mal wieder viel zu wenig. Nach 3 Stunden waren wir wieder fix und fertig am Auto und waren froh um die Heimfahrt. Obwohl wir den Tag später wieder in unserem Paradies waren, waren wir immer noch so müde, dass wir die ganze Zeit in der Sonne die Ruhe genossen. Mama sagt es ja immer wieder, wir Vierbeiner brauchen nicht jeden Tag Action und viel zu tun. Ruhe ist viel wichtiger, denn noch 3 Tage später träumten wir von diesem tollen Ausflug.
Im August ging es dann zur Abwechslung auch mal wieder zum Rudeltime-Training und zu einem Hike mit Mila. Das beste an letzterem war eindeutig der Spaß im Gartenteich danach. Allerdings führte das daszu, dass im Richterbericht von der internationalen Ausstellung in Ludwigshafen, einen Tag später, ernsthaft geschrieben wurde „etwas flauschiges Haar“. Mama wurde geraten, mich (Darwin) auf keinen Fall vor einer Ausstellung zu duschen.
Das absolute Highlight im August war dann definitiv das 1. Welpentreffen in Neuschönau. Neben Mama und Papa (Cilli und Darwin) waren 5 von 6 Nachkommen anwesend und zusätlich natürlich Amy, Casimir und Izzy. Somit ganze 10 rote Raketen auf einen Haufen. Es war für alle ein riesen Spaß und eine Gassi-Runde wird eine ganz neue Erfahrung, denn nie kann man alle Hunde im Auge behalten, geschweige denn, dass Mama uns im Auge behalten konnte. Immer rief einer „wo ist mein Hund“ und jemand anderes rief „hier“. Für Mama definitiv eine stressige Erfahrung aber letzendlich auch eine lehrreiche. Bilder vom Treffen, könnt ihr am besten auf  unserer Instagram/Facebook-Seite finden.
Der August endete dann mit einem Messe-Besuch auf dem Caravan-Salon. Ja, mancher mag meinen, warum müssen Hunde mit auf eine Messe, aber wir fanden das gar nicht so schlimm und wir lernen ja auch viel dabei. Ausserdem können wir dann besser auf Frauchen aufpassen. Nicht das die uns noch jemand klaut.
Im September ging es dann wieder etwas ruhiger zu. Endlich gab es wieder ein Treffen mit Nuumit und Yuli und auch Zeit in unserem Paradies stand auf dem Plan. Aber das ist natürlich nicht alles. Am 18.9. ging es wieder auf eine SRA nach Lorch. Hier erhielt ich (Darwin) dann das letzte fehlende V1 und somit bekam ich den Titel dt Champion im DRC und auch im VDH. Dank der Freundlichkeit vom DRC konnte ich dann 2 Wochen später, auf der letzten Ausstellung des Jahres, in Pegnitz in der Champion-Klasse starten. Dazu aber im nächsten Beitrag mehr. Der September ging mit einem Doghike mit Rudeltime und weiteren Spaziergängen mit Sherley, Tessa und auch Kikyi zuende.