2. Problem: Kotbeutel

Jeder Hundehalter sollte folgende Probleme kennen:
1. Wo Kotbeutel kaufen? -> siehe hier
2. Wohin mit dem vollen Kotbeutel?
In diesem Beitrag beschäftige ich mich nun mit dem 2. Punkt. Wer kennt es nicht, der Hund macht sein großes Geschäft und es ist kein Mülleimer weit und breit. Was also machen? Ich habe meistens eine Jeans an, da habe ich den Beutel einfach zugeknotet und den Knoten in die Hosentasche gesteckt. Der Beutel baumelt dann da rum, aber stört nicht. Allerdings hat man im Sommer nicht immer eine Hose an und so kam mir der Zufall zur Hilfe. Ich weiss gar nicht mehr, was ich gesucht habe, jedenfalls bin ich auf Kotbeutelhalter gestoßen und nach gezielter Suche wegen des Preises, bin ich auf Taras-Laden gestoßen. Diese verkaufen ein Sackerlblech, welches nichts anderes ist, als ein Stück Alluminium. Allerdings kombiniert es die wichtigsten Funktionen. Die Wichtigste ist natürlich, man kann den Kotbeutel einhängen und nicht nur einen. Laut Beschreibung soll es bis zu 5 Tüten tragen, einfach zuknoten und einhängen, aber ich würde so sagen 3-4. Das kann natürlich auch an der dicke des Beutels liegen. So und damit man das Sackerlblech nicht festhalten muss kann man es am Gürtel befestigen oder an einer Leine, sofern diese flach ist. Es gibt aber auch noch kleines Zubehör, wie z.B. einen Karabiner, dann kann man es auch in die Ösen der Leine einhängen oder an eine Gürtelschlaufe oder an den Schlüsselbund hängen, je nach dem, wie man möchte. Man kann auch anstatt Kotbeutel den Dummy oder anderes Spielzeug einhängen. Achja, das kleine Dingeling gibt es in blau, rot, schwarz und alu natur, also sollte sich eine Farbe für jeden finden lassen, soll ja nicht langweilig sein.

Pro: klein, leicht, robust, praktisch
Contra: etwas teuer, zerkratzt leicht, z.B. beim Schlüsselring befestigen
Preis: 10€ ohne Zubehör

Mein Fazit ist ganz klar eine Kaufempfehlung. Auch wenn der Preis abschreckend wirkt, so sollte man sich vor Augen halten, dass dies eine einmalige Investition ist. Es bietet sich auch als Geschenk an Hundehalter an, denn man kann es auch gravieren/personalisieren lassen.

Please follow and like us:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.