Q4/2021

Der Oktober begann mit der SRA in Pegnitz. Hier durfte ich, Darwin, das erste Mal in der Champion-Klasse starten und bekam sogar ein V1, auch wenn Mama meinte, ich hätte es nicht verdient. Ansonsten war es eine gelungene erste Ausstellung in Pegnitz und auch das Wetter meinte es gut und zeigte sich von der besten Seite.
Gleich tags drauf trafen wir uns mit Sherley auf einen netten Hike. Hier passierte dann das, wovor Frauchen schon lange Angst hatte, denn sie stürzte und schlug mit ihrer Kniescheibe auf einen Stein auf. Aber nun konnten wir zeigen, was wir für tolle Hunde sind und obwohl hiken ja im Zug ist, liefen wir ab dann ganz brav bei Mama, denn sie humpelte und war somit langsamer als bisher. Aber am Ende war sie total stolz auf uns! Am Wandercoaching von Rudeltime und Simply me, eine Woche später, nahmen wir aber trotzdem teil, denn wir waren angemeldet und so eine Mimimi ist unsere Mama ja zum Glück nicht.
Nach einem weitern Schlampanade-Spaziergang mit Nuumit, ging es dann Mitte Oktober endlich in unseren wohlverdienten Urlaub nach Römö. Evtl. schreibt Mama dazu noch mal einen separaten Beitrag, ansonsten könnt ihr euch die Bilder dazu auf Instagram/Facebook angucken.
Kaum waren wir zurück, ging es auch schon wieder auf einen Doghike mit Rudeltime. Locker flockige 11,2km ging es rauf und runter inklusive Regen, aber wir sind ja nicht aus Zucker. Danach war es dann erst mal ruhiger und 2 Wochen später trafen wir uns mit Lio auf ein bisschen toben. Hier zeigte sich dann, dass auch die Kleinen langsam größer werden und ihren eigenen Kopf ausprobieren, denn Mama meinte, „sowas hat er ja noch nie gemacht“.
Den Rest des Jahres verbrachten wir dann wirklich für unsere Verhältnisse sehr ruhig mit einigen Spaziergängen mit unseren besten Freunden, Balance/Gleichgewichtstraining, Isometrischen Übungen und natürlich war das Wetter endlich wieder perfekt für ein bisschen Zughundesport und wir durften Mama auf dem Dogscooter ziehen. Die Strecke ist zwar nicht immer optimal, vor allem der Boden, aber Spaß macht es trotzdem.

Und so ist wieder ein Jahr rum. Wenn wir so zurück blicken, haben wir viel erlebt, viel unternommen und viel Zeit mit Freunden oder allgemein draussen verbracht. Jetzt freuen wir uns einfach auf ein tolles 2022, denn da hat Mama ein großes Projekt vor und wenn das alles so läuft wie geplant, dann wird es wohl ein paar Veränderungen geben. Wir sind gespannt!